Zentrum für Internetforschung und Medienintegration
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Projekt Usermedia - Kommentierungsplattform

Projekteinordnung

Das Forschungsprojekt Usermedia - Kommentierungsplattform wurde in Kooperation mit der Skytec AG durchgeführt und von je einem Lehrstuhl der Fachbereiche Informatik (Prof. Linnhoff-Popien), Kommunkationswissenschaft (Prof. Brosius) und Betriebswirtschaftslehre (Prof. Hess) getragen.

Zielsetzung

Im Rahmen von Usermedia wurde eine Plattform prototypisch entwickelt und implementiert, die es Benutzern ermöglicht, beliebige digitale Inhalte wie z.B. Texte, Bilder, Videos oder Internetseiten unter Berücksichtigung der kontextsensitiven Parameter des Benutzers z.B. Zeit, Ort, Umgebungsart etc. zu kommentieren.

Projektförderung

Das Forschungsprojekt Usermedia - Kommentierungsplattform wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Forschungsprogrammes „KMU-Innovationsoffensive Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)“ gefördert.