Projekt MediaNet
Projekteinordnung
Das Forschungsprojekt MediaNet wurde von je zwei Lehrstühlen der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre (Prof. Hess/ Prof. Picot) und Informatik (Prof. Hussmann/ Prof. Linhoff-Popien) sowie einem Lehrstuhl des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft (Prof. Brosius) getragen.
Zielsetzung
Das Forschungsprojekt MediaNet ermittelte und untersuchte Ansätze zur Verteilung kommerzieller und nutzergenerierter Inhalte.
Projektförderung
MediaNet wurde von den T-Labs der Deutschen Telekom AG gefördert.
Auszeichnung
MediaNet wurde im Rahmen einer BMBF-Initiative als eines der „100 wegweisenden Produkte für das 21. Jahrhundert“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie in dem Sammelband „Hänsch, T.W. (Hrsg. 2007): 100 Produkte der Zukunft: Wegweisende Ideen, die unser Leben verändern werden, Berlin“.